Wertpapier-Depot anzeigen

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Wertpapier-Depot anzeigen

 · 
Gepostet: 11.02.2009 - 16:24 Uhr  ·  #1
Hallo,

bei der Versions-Übersicht für ALF-BanCo 3 steht, dass in der Spezial-Version ein Wertpapier-Depot angezeigt werden kann. Das heisst doch, dass man da selbst die Summe eingibt (sie also nicht online abrufen kann wie wahrscheinlich bei der Profi-Version, oder?).

Bis zu dem Punkt es anzulegen, bin ich auch gekommen. Ich bekomme nur keinen Wert hinein.

Wo macht man das denn?

Danke und liebe Grüße
Malon
ALF
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 82
Dabei seit: 09 / 2003
Betreff:

Re: Wertpapier-Depot anzeigen

 · 
Gepostet: 12.02.2009 - 07:36 Uhr  ·  #2
Hallo,

in der Spezial-Version können Sie ein Depot online abrufen (per HBCI, sofern das Institut dies unterstützt) und den Bestand anzeigen lassen.

Um Werte manuell einzugegen, benötigen Sie ein Offline-Depot. Offline-Depots sind leider erst ab der Profi-Version möglich.

MfG
ALF
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Upgrade ungefährlich?

 · 
Gepostet: 12.02.2009 - 19:44 Uhr  ·  #3
Danke für die Auskunft, lieber Alf!

Wenn ich nun upgrade, passiert dann irgendwas mit meinen Daten? (Ich hab sie mir so mühevoll zurechtgefriemelt 😉 )

Muss ich sie evtl. ex- und wieder importieren? Ich hab in der Hilfe nichts dazu gefunden, auch nicht unter 4.4, bitte aber um Entschuldigung, falls ich was übersehen habe.

Liebe Grüße
Malon
ALF
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 82
Dabei seit: 09 / 2003
Betreff:

Re: Wertpapier-Depot anzeigen

 · 
Gepostet: 13.02.2009 - 07:36 Uhr  ·  #4
Hallo,

durch ein Upgrade werden nur die zusätzlichen Funktionen freigeschaltet.

Ihre Daten und Einstellungen bleiben natürlich alle erhalten.

MfG
ALF
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0