Hallo,
habe mal wieder ein Problem.
Bei einem Kunden von uns haben wir die Bank Austria mit EBICS eingerichtet. Dies hat auch soweit bestens funktioniert.
Er kann ohne Probleme SEPA-Zahlungen senden, die auch ausgeführt werden.
Nun zum Problem: Das einlesen der Auszüge funktioniert nicht. Es kommt immer der Fehler "Bankverbindung EUR, 123456789EUR bei: BIC BKAUATWWAXXX kann weder zugeordnet noch angelegt werden! Bitte legen sie zunächst eine Bankverbindung an."
Im Programm ist das Konto natürlich angelegt mit der BIC BKAUATWW und dem Konto 123456789
in der STA steht aber 25:BKAUATWWAXXX/123456789EUR
Diese BIC existiert eigentlich gar nicht.
Nach Telefonat mit der Bank Austria, teilten die mir sehr freundlich
mit, das das aufgrund des deutschen Multicashservers so sein muss und auch Ihrerseits nicht geändert werden kann. Bei anderen Kunden in Deutschland würde dies auch funktionieren und ich müsse halt meine Software anpassen.
Ich weis das man in der konten.ini solche Sachen anpassen kann. Kann mir hier jemand helfen was ich da eintragen muss?
Gruß
Steffen
habe mal wieder ein Problem.
Bei einem Kunden von uns haben wir die Bank Austria mit EBICS eingerichtet. Dies hat auch soweit bestens funktioniert.
Er kann ohne Probleme SEPA-Zahlungen senden, die auch ausgeführt werden.
Nun zum Problem: Das einlesen der Auszüge funktioniert nicht. Es kommt immer der Fehler "Bankverbindung EUR, 123456789EUR bei: BIC BKAUATWWAXXX kann weder zugeordnet noch angelegt werden! Bitte legen sie zunächst eine Bankverbindung an."
Im Programm ist das Konto natürlich angelegt mit der BIC BKAUATWW und dem Konto 123456789
in der STA steht aber 25:BKAUATWWAXXX/123456789EUR
Diese BIC existiert eigentlich gar nicht.
Nach Telefonat mit der Bank Austria, teilten die mir sehr freundlich

Ich weis das man in der konten.ini solche Sachen anpassen kann. Kann mir hier jemand helfen was ich da eintragen muss?
Gruß
Steffen