Keine Umsatzdaten für Kreditkarte Sparkasse mehr

Phiolin

Betreff:

Keine Umsatzdaten für Kreditkarte Sparkasse mehr

·  Gepostet: 06.01.2015 - 08:27 Uhr  ·  #113697
Neuerdings findet Pecunia keine neuen Umsätze für meine Sparkassen Kreditkarte mehr. Der letzte importierte Umsatz war am 15.12., im Onlinebanking der Sparkasse kann ich jedoch sehen, dass seit dem einige weitere Umsätze vorliegen.
Über HBCI werden diese jedoch anscheinend nicht abgerufen.

Das Log sagt dazu folgendes:

Code
<08:25:44.613> Job KUmsAll is not supported, supported jobs for account <zensiert> are:

<08:25:44.616> [DKPAE, DKPSA, DKPSP, HKTAN, HKTSY, HKTAB, HKTAU, HKTAZ, DKANA, DKANL, HKFRD, HKKDM, DKKAU, DKKKA, DKKKS, DKKKU]

<08:25:44.619> Job KKUmsAll is not supported by handler

<08:25:44.628> Job SaldoReq is not supported, supported jobs for account <zensiert> are:

<08:25:44.631> [DKPAE, DKPSA, DKPSP, HKTAN, HKTSY, HKTAB, HKTAU, HKTAZ, DKANA, DKANL, HKFRD, HKKDM, DKKAU, DKKKA, DKKKS, DKKKU]

<08:25:44.634> HBCIServer: KUmsAll skips account <zensiert>, job is not supported

<08:25:44.638> HBCIServer: getStatements: there are no orders!

Soll das so sein? Ein Problem seitens der Sparkasse?

onlbanker

Betreff:

Re: Keine Umsatzdaten für Kreditkarte Sparkasse mehr

·  Gepostet: 06.01.2015 - 08:29 Uhr  ·  #113698
Kreditkarte über HBCI? Welche Sparkasse ist das?

Phiolin

Betreff:

·  Gepostet: 06.01.2015 - 08:51 Uhr  ·  #113699
Stadtsparkasse Gladbeck.
Sollte aber doch wohl bei vielen gehen, hat man mir irgendwann Anfang 2014 freigeschaltet und bis Mitte letzten Monats lief das auch problemlos.

onlbanker

Betreff:

·  Gepostet: 06.01.2015 - 08:53 Uhr  ·  #113700
Und das lief wirklich über HBCI? Bist du ganz sicher? Und auch immer in Pecunia?

Phiolin

Betreff:

·  Gepostet: 06.01.2015 - 09:04 Uhr  ·  #113702
Klar. Pecunia erkennt das auch als Kreditkartenkonto, da ich im Konto-Menü dann auch "Kreditkartenabrechnungen" auswählen kann.
Verfügbare Geschäftsvorfälle für das Konto sind:

HKTAU TAN-Generator an- bzw. ummelden
DKPSP PIN sperren
HKKDM Kundenmeldung
DKKAU Kreditkartenabrechnungsübersicht anfordern
HKTAZ TAN-Verbrauchsinformationen anzeigen
HKTSY TAN-Generator Synchronisierung
DKANL Anmeldename löschen
DKANA Anmeldename anlegen/ändern
DKKKU Kreditkartenumsätze anfordern
DKPSA PIN-Sperre aufheben
DKKKS Keine Information verfügbar
HKTAB TAN-Generator/Liste anzeigen Bestand
HKFRD Freistellungsdaten abfragen
DKKKA Kreditkartenabrechnungen anfordern
HKTAN Zwei-Schritt TAN Einreichung
DKPAE PIN ändern

Das hat bis letztens alles wunderbar funktioniert.
Habe auch schon testweise eine komplett neue Pecunia-DB angelegt und da die Bank komplett neu eingetragen. Kreditkarten-Konto wird automatisch erkannt - nur Umsätze werden auch dann keine mehr abgerufen.

mike.lischke

Betreff:

·  Gepostet: 06.01.2015 - 09:49 Uhr  ·  #113707

Phiolin

Betreff:

·  Gepostet: 06.01.2015 - 09:58 Uhr  ·  #113709
Die Sparkasse meint, es liegt an HBCI-4-Java und ich solle ein anderes Programm benutzen... Hab dann jetzt mal eine Mail an den Support geschickt. Da das ja mal funktioniert hat, lässt sich da ja vielleicht noch was machen - möchte nämlich nicht von Pecunia weg. :)

Nachtrag: Tatsächlich funktioniert der Abruf mit der Test-Version von StarMoney problemlos, da sind die aktuellen Umsätze vorhanden.
StarMoney verwendet für die Bankverbindung auch eine andere HBCI URL und HBCI 3.0, wie ich gerade sehe. Pecunia verwendet HBCI 2.2.
Kann ich das in Pecunia irgendwo umstellen?

Phiolin

Betreff:

·  Gepostet: 06.01.2015 - 12:17 Uhr  ·  #113718
Frank hat mir das freundlicherweise schnell gefixt. War wohl beim Upgrade von hbci4java was übersehen worden.
Jetzt geht's wieder. Vielen Dank! :)

aj1975

Betreff:

·  Gepostet: 11.01.2015 - 15:45 Uhr  ·  #113904
Ich habe das gleiche Problem mit der BLSK. Wie sieht dieser Fix aus, kann ich den selbst durchführen? Wird es zeitnah eine neue Version mit diesem Fix geben?

Klara

Betreff:

·  Gepostet: 25.01.2015 - 12:43 Uhr  ·  #114243
Zitat geschrieben von aj1975

Ich habe das gleiche Problem mit der BLSK. Wie sieht dieser Fix aus, kann ich den selbst durchführen? Wird es zeitnah eine neue Version mit diesem Fix geben?

Ich schließe mich der Frage an. Ich kann ebenfalls seit Dezember keine Kreditkartenumsätze (Sparkasse) mehr abrufen. Vorher ging alles einwandfrei.

mike.lischke

Betreff:

·  Gepostet: 25.01.2015 - 15:19 Uhr  ·  #114245
Für solche Hotfixes gibt es immer mal wieder einen Download von der Pecunia Homepage, da der Weg über den AppStore langwierig ist und deshalb meist nur gegangen wird, wenn es mehrere Korrekturen gibt. Versuche doch mal: http://www.pecuniabanking.de/d…port10.dmg (falls du kein Time Machine hast benenne die existieren App erstmal um, nicht überschreiben, nur für den Fall der Fälle).

Mike

Klara

Betreff:

·  Gepostet: 30.01.2015 - 15:04 Uhr  ·  #114378
Danke für die Nachricht. Geht leider immer noch nicht. Ich bin wieder zurück zur "alten" Version.

Edit: Kommando zurück! Ich D... hatte vergessen die BP zu aktualisieren. Geht jetzt einwandfrei!
Vielen Dank