hibiscus fehler beim auswerten des hbci-auftrages

SEPA-Überweisung vom Postbankkonto läßt sich nicht ausführen

wolfgang.marne

Betreff:

Re: hibiscus fehler beim auswerten des hbci-auftrages

·  Gepostet: 26.09.2014 - 18:20 Uhr  ·  #111198
Was meinst du genau? Die Konfiguration auf meiner Postbank-Seite?

onlbanker

Betreff:

·  Gepostet: 26.09.2014 - 19:18 Uhr  ·  #111203
Nein, die Einstellungen in Hibiscus meine ich.

wolfgang.marne

Betreff:

·  Gepostet: 26.09.2014 - 19:46 Uhr  ·  #111205
Meine Bankdaten soll ich hier veröffentlichen? Das kann doch wohl nicht dein ernst sein

onlbanker

Betreff:

·  Gepostet: 26.09.2014 - 19:48 Uhr  ·  #111207
Intime Details kannste doch schwärzen.

wolfgang.marne

Betreff:

·  Gepostet: 27.09.2014 - 23:06 Uhr  ·  #111219
Hier nun der Screenshot
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.

onlbanker

Betreff:

·  Gepostet: 28.09.2014 - 06:25 Uhr  ·  #111222
Du hast noch nie einen Screenshot gemacht, schuldigung, ich musste kurz lachen. Man fotografiert nicht den Bildschirm, das heisst nur so :)
Egal. Was passiert denn, wenn du rechts unten auf "TAN Verfahren zurücksetzen" klickst? Mir fehlt da nämlich auf jeden Fall noch die Einrichtung des TAN-Verfahrens.

wolfgang.marne

Betreff:

·  Gepostet: 28.09.2014 - 18:44 Uhr  ·  #111233
Ich habe den Bildschirm abfotografiert, damit ich meine "intimen" Angaben schwärzen konnte. Im Übrigen weiß ich schon, wie ein Screenshot gemacht wird :-)

Ich habe das TAN-Verfahren zurückgesetzt und auf "Konfiguration testen" geklickt, um das TAN-Verfahren mit mTAN zu konfigurieren. Der Vorgang wurde auch erfolgreich abgeschossen. Diese Vorgehensweise hatte ich aber vor ein paar Tagen schon mal durchgeführt. Leider habe ich nach wie vor den Fehler: Fehler beim Auswerten eines HBCI-Auftrages :-/

onlbanker

Betreff:

·  Gepostet: 29.09.2014 - 08:05 Uhr  ·  #111237
Man kann auch in einem elektr. Screenshot Dinge schwärzen, das kann heutzutage jedes noch so kleine Grafikprogramm. Ich nutze am liebsten IrfanView.
Zur Frage: Du hast ja jetzt einiges probiert in Hibiscus. Hast du zwischenzeitlich nochmal mit einem anderen Programm oder über die Homepage der PoBank erfolgreich eine Überweisung mit mTan machen können? Wann war das und über welche Oberfläche? Nicht, dass dein Zugang jetzt irgendwie gesperrt ist durch die vielen Versuche. Falls das andere klappt wissen wir wenigstens, dass es höchstwahrscheinlich nicht am Zugang liegt. Dann muss Olaf mal weiter helfen, ich kenne das Programm nicht genug, um da mit dir noch tiefer gehen zu können.

Micky01855

Betreff:

·  Gepostet: 29.09.2014 - 10:46 Uhr  ·  #111245
Hallo,

also ich habe heute früh ebenfalls den Fehler gehabt. Ich habe allerdings Version: 2.7.0-nightly und auch nochmals aktualisiert. Hatte bis jetzt eigentlich funktioniert.

wolfgang.marne

Betreff:

·  Gepostet: 29.09.2014 - 17:55 Uhr  ·  #111259
Zitat geschrieben von onlbanker

Man kann auch in einem elektr. Screenshot Dinge schwärzen, das kann heutzutage jedes noch so kleine Grafikprogramm. Ich nutze am liebsten IrfanView.
Zur Frage: Du hast ja jetzt einiges probiert in Hibiscus. Hast du zwischenzeitlich nochmal mit einem anderen Programm oder über die Homepage der PoBank erfolgreich eine Überweisung mit mTan machen können? Wann war das und über welche Oberfläche? Nicht, dass dein Zugang jetzt irgendwie gesperrt ist durch die vielen Versuche. Falls das andere klappt wissen wir wenigstens, dass es höchstwahrscheinlich nicht am Zugang liegt. Dann muss Olaf mal weiter helfen, ich kenne das Programm nicht genug, um da mit dir noch tiefer gehen zu können.

Danke für den Tipp. Ich gebe zu, ich habe noch nie in einem Screenshot etwas geschwärzt.
Ich habe leider kein anderes Homebankingprogramm mehr. Aber, wie schon geschrieben, in meinem letzten Homebankingprogramm von ALF-BANCO klappte alles hervorragend.
Ich habe gerade mit dem aktuellen Firefox eben auf der Homepage von der Postbank eine Überweisung mit o.g. Mobilfunknummer per mTAN getätigt, ohne Probleme.

wolfgang.marne

Betreff:

·  Gepostet: 02.10.2014 - 20:06 Uhr  ·  #111368
Bekomme ich nun keine Hilfestellung mehr?

onlbanker

Betreff:

·  Gepostet: 03.10.2014 - 06:49 Uhr  ·  #111377
Olaf wird es nur übersehen haben. Aber durch diesen Beitrag wird es ihm wieder als neu angezeigt. Warte mal noch ein bisschen ab.

hibiscus

Betreff:

·  Gepostet: 05.10.2014 - 22:32 Uhr  ·  #111412
Ich weiss ehrllich gesagt nicht, was ich hier noch dazu schreiben soll. Das Thema Postbank hatten wir genau mit diesen Fehlermeldungen ja schon unzaehlige Male hier. Und immer wieder waren es falsch konfigurierte Bankzugaenge. infoman hat in seiner Antwort Nummer 3 http://www.onlinebanking-forum…real110755 - eigentlich schon alle relevanten Infos zur Hilfe gegeben. Wenn man sicherstellt, dass man eine aktuelle Hibiscus-Version verwendet und die Infos im Wiki unter http://www.willuhn.de/wiki/dok…ankpin_tan *gewissenhaft* liest, sollte das klappen.

wolfgang.marne

Betreff:

·  Gepostet: 24.10.2014 - 19:58 Uhr  ·  #111837
Ich werde das Programm wieder löschen. Hier im Forum erhält man keine Unterstützung mehr. Ich habe alle Tipps sorgfälltig abgearbeitet. Leider ist der Fehler nach wie vor vorhanden. Schade :(