Zitat geschrieben von schorschE
Bitte nicht alles auf die DKB Bank abwälzen!!!
Es liegt hier ein Problem von hibiscus vor, dass immer noch nicht erklärt / gelöst ist => siehe Fehlermeldung oder Titel (Fehler bei Umsatzabruf DKB-Bankkonto).
Was ist denn jetzt immer noch nicht geklaert?
Ich habe doch geschrieben, dass deine Bank das Abrufen der TAN-Medienliste nicht unterstützt und die Abfrage daher mit einer Fehlermeldung quittiert.
Hibiscus toleriert den Fehler, da die TAN-Medien bei dem von dir verwendeten iTAN-Verfahren nicht benötigt werden und setzt den Vorgang dennoch fort. Daher lassen sich die Umsätze ja auch abrufen. Dennoch muss Hibiscus doch den Fehler wenigstens im Log anzeigen.
Warum wurde mir nicht einfach gesagt, dass das "normal" ist?
Weil du die ganze Zeit immer nur den Log-Mitschnitt mit dem Fehler beim Abruf der TAN-Medien gepostet hast. Dass der Umsatz-Abruf selbst aber funktioniert, hast du nicht erwähnt.
Offen bleibt: unterstützt nun Hibiscus iTAN der DKB oder nicht? (ich mache dafür gerne einen neuen Eintrag auf, da anderes Thema)
Probiere es doch einfach aus. Hibiscus unterstützt iTAN jedenfalls schon seit etlichen Jahren. Die Frage ist eher, warum die DKB dieses Verfahren noch unterstützt. Bzw. warum du dieses veraltete und als unsicher geltene Verfahren immer noch verwendest.
Können wir den Thread jetzt bitte abschleßen?