Hmm - ich habe ein Comdirect-Konto, habe einen neuen Bankzugang eingerichtet und das Konto daran gebunden...
Leider kommen dann Fehler bei BPD/UPD Aktualisierung und irgendetwas von nicht unterstützem TAN-Verfahren erzählt. 2 Fragen:
1. Kann man beim vorhandenen Zugang nicht irgendwie einfach die Zugangsadresse ändern?
(Wenn nicht, soll ich das evtl. einbauen? Müsste dann notwendigerweise das TAN-Verfahren zurückgesetzt werden?)
2. Zum eigentlichen Problem:
soll ich Logs schicken, wird daran gearbeitet oder soll ich es mal debuggen?
UPDATE: Gelöst!
Es handelt sich um ein Problem, dass im (heute) aktuellen Stable-Release die BPD-Aktualisierung anonym durchgeführt wird, was nicht alle Banken (so auch die Comdirect über FinTS3) unterstützen.
Dieses ist seit 17.09.2003 in den Nightly-Builds von Hibiscus behoben!
http://www.onlinebanking-forum…4171#94171
Bis zur nächsten Version ist in Hibiscus 2.5.0 nach der ersten Nutzung des neu angelegten Zugangs kein weiteres Speichern mehr möglich, s. Anleitung hier:
http://www.onlinebanking-forum…4117#94117