Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Aktualisieren von Umsatzen

Uwe0815

Betreff:

Aktualisieren von Umsatzen

·  Gepostet: 07.12.2013 - 22:12 Uhr  ·  #97707
Hallo Zusammen,

Muß ich wirklich jeden neuen Umsatz nach der Abfrage (fettgedruckt) über die Funktion "als gelesen markieren" bearbeiten.
Ist etwas umständlich gegenüber HB (dort wird er nach anklicken automatisch als gelesen markiert).

Danke und Gruß
Uwe

msa

Betreff:

Re: Aktualisieren von Umsatzen

·  Gepostet: 07.12.2013 - 22:15 Uhr  ·  #97708
Du kannst alternativ auch einen einzelnen Umsatz oder eine markierte Anzahl von Umsätzen mit der Leertaste als gelesen markieren. Außerdem gibts noch eine Voreinstellung, die beim Beenden des Programmes automatisch alle Umsätze als gelesen kennzeichnet.

Uwe0815

Betreff:

·  Gepostet: 07.12.2013 - 22:22 Uhr  ·  #97710
Danke vielmals,
das ist eine Option, zwar nicht so schön wie bei HB; aber immerhin.

Danke
Uwe0815

PS: Ich versuche die ganze Zeit schon Smilys einzufügen, klappt aber nicht. Bin halt kein "Forenprofi"

Maxl

Betreff:

·  Gepostet: 07.12.2013 - 23:03 Uhr  ·  #97713
Zitat geschrieben von Uwe0815
Ist etwas umständlich gegenüber HB (dort wird er nach anklicken automatisch als gelesen markiert).

Hallo Uwe,
... oder Du blendest die Spalte "FlagIcon" ein und klickst dann beim Anklicken der Buchungen an dieser Stelle (auf diese Spalte).

Leider kommt beim ersten Klick als Flag der Roter-Punkt, dann (2. Klick) der Erledigt-Haken und dann wieder der Roter-Punkt.

Meine Bitte dazu an Andreas/subsembly :
Könnte man das so ändern,
daß beim 1. Klick der Erledigt-Haken kommt, beim 2. Klick "keine Kennzeichnung" (d.h. "leer")
und beim 3. Klick meinetwegen der Roter-Punkt ? Dann wieder von vorn.

Oder dabei den Roter-Punkt weglassen. Denn warum gerade Roter-Punkt ? Könnte ja evtl. immer Grüner-Punkt gewünscht sein ...
Die Punkte vielleicht deshalb eher nur per Kennzeichen-Auswahl.

Vielen Dank falls möglich
Maxl

PS: Simleys :-| funktionieren schon ... (einfach anklicken/Script muß an sein)

subsembly

Betreff:

·  Gepostet: 08.12.2013 - 16:44 Uhr  ·  #97747
Hallo, ich habe mich bei der Reihenfolge zu 100% am (inzwischen alten) Outlook orientiert. Dort kamen die Symbole in der E-Mail-Liste auch genau in der Reihenfolge.

Maxl

Betreff:

·  Gepostet: 08.12.2013 - 23:58 Uhr  ·  #97775
Hallo Andreas,
wie in Outlook - unglaublich, was da alles tief in B4W verborgen ist ... :o

Wobei die Intention beim Flag-Setzen bei eMails und Bank-Buchungen doch verschieden sein dürfte.
Ich nutze den Haken, wenn ich eine Buchung explizit auf Richtigkeit (z.B. Zinszahlung) geprüft habe.
Dazu muß ich momentan halt zweimal klicken.
Umständlicher ist es dann, den Haken wieder raus zu bekommen (=Flag leer),
deshalb der Wunsch nach Einfügung "leer" in den "Klick-Scroll".

Zu Uwe0815s Wunsch "schön wie in HB" hätte die Modifikation halt auch gut gepaßt ... 8-)

Gruß
Maxl