Hallo Harald,
hast Du Dein Problem mittlerweile gelöst? Ich habe ein ähnliches Problem, hatte es aber auf ein Update meines NAS Laufwerk geschoben.
Wenn ich das so lese könnte es auch an einem Update der Banking 4W SW liegen.
Ich habe die Tresore von Banking 4W und Wallet auf meinem NAS liegen und greife via WebDAV darauf zu. Ist genau so wie Dropbox nur
das die Tresore in meiner eigenen Cloud liegen. Seit kurzem fehlt mir auch die kleine Wolke neben dem Tresor. Cloudverbindung ist eingerichtet
und hat bis vor kurzem auch funktioniert. Ich habe das Gefühl das beim starten der SW Banking 4W keine Verbindung zu meiner Cloud aufgebaut
wird um den lokalen Tresor mit dem in der Cloud zu vergleichen. Dadurch wird wahrscheinlich auch nicht die kleine Wolke rechts neben dem Tresor
angezeigt.
Arbeite ich aber nun mit dem Lokalen Tresor, stelle eine Bankverbindung her und lasse die Konten aktualisieren, wird mir nach dem schließen der
SW angeboten das der aktualisierte Tresor in die Cloud hochgeladen werden soll. Nachdem ich das bestätige und der Tresor in die Cloud hochgeladen
wird stimmt es auch wieder mit dem Wolkensymbol rechts neben dem Container. Wenn ich aber nun die SW komplett schließe und wieder öffne fehlt das
Symbol wieder.
Wie gesagt, ich hatte es auf ein SW Update meines NAS Laufwerk geschoben. Könnte aber auch an einem Update von Banking 4W liegen. Habe die
SW Banking und Wallet auch für Android und dort klappt alles ohne Probleme. Hier geht die Synchronisation in beiden Richtungen mit den gleichen
Zugangsdaten und Tresoren. Mmmhhhhh, vielleicht hat hier auch Subsembly eine Idee!!
Grüße
Joachim Witt