Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Finanzübersicht/Kontoumsätze

Strutter

Betreff:

Finanzübersicht/Kontoumsätze

·  Gepostet: 29.07.2014 - 19:36 Uhr  ·  #109291
Hallo,

warum verschwinden die einmal gelisteten Buchungen hier nicht mehr?
Weshalb werden die neuen Umsetze nicht mehr automatisch als gelesen markiert,
nachdem die Kontoumsätze geöffnet und wieder geschlossen wurden?
Kontoauszüge sammeln sich nun auch in der Finanzübersicht.

Welchen Sinn macht das Programm noch, wenn der Umgang damit dermaßen umständlich ist und
den Workflow behindert? Ich habe weder Zeit noch Lust, Buchungen manuell auf gelesen zu stellen.
Manchmal fragt man sich wirklich ....

msa

Betreff:

Re: Finanzübersicht/Kontoumsätze

·  Gepostet: 30.07.2014 - 01:53 Uhr  ·  #109299
Warum? Weil andere Benutzer die Funkton "Beim Beenden alles auf gelesen setzen" nicht gefunden hatten und wohl rumgemäkelt haben. Der Hersteller hat dem nachgegeben und dadurch für meine Begriffe alles verschlimmbessert. Aber das kommt wohl immer raus, wenn man Dinge "vereinfachen" will, weil manche Leute nach Veränderungen schreien, obwohl sie sich noch nicht mal mit dem Vorhandenen beschäftigt haben :-(

subsembly

Betreff:

·  Gepostet: 31.07.2014 - 10:54 Uhr  ·  #109358
@Strutter Statt der Automatik gibt es in der Finanzübersicht jetzt unten einen Button mit zwei Haken. Mit diesem kannst Du alle Umsätze mit einem Klick als gelesen markieren. E-Kontoauszüge werden von diesem Button aber nicht berücksichtigt. Diese musst Du explizit öffnen um sie als gelesen zu markieren.

Es gibt auch in der Umsatzanzeige verschiedene Möglichkeiten um Umsätze als gelesen zu markieren, ohne diese zu öffnen, z.B. einfach durch Tippen auf die Leertaste.

Strutter

Betreff:

·  Gepostet: 31.07.2014 - 11:11 Uhr  ·  #109360
Und auch hier wieder ein lustiges Fenster, dass erst bestätigt werden muss. :'( :sick:
Ich habe wirklich nichts gegen Veränderungen jeglicher Art, sofern diese optional aktivier/deaktivierbar sind.
Momentan ist das einfach nur Mist.

msa

Betreff:

·  Gepostet: 01.08.2014 - 01:04 Uhr  ·  #109396
Ich muß gestehen, dass ich es vorher auch sehr viel besser fand.

bankboy

Betreff:

·  Gepostet: 01.08.2014 - 11:10 Uhr  ·  #109407
Ich fand es vorher auch besser und bin sehr für "die Änderungen optional aktivier/deaktivierbar" machen :-)

Grüße aus KA

Michael

online_mi

Betreff:

·  Gepostet: 03.08.2014 - 17:37 Uhr  ·  #109462
... schliesse mich an

Seebaer

Betreff:

·  Gepostet: 10.08.2014 - 10:14 Uhr  ·  #109634
... schliesse mich auch an

athlon

Betreff:

·  Gepostet: 03.09.2014 - 17:44 Uhr  ·  #110515
... schliesse mich auch an

Waere das eine Option?
http://subsembly.uservoice.com/

Automatisches(aktivierbares) Markieren bei Verlassen/Neuabruf der Onlinekonten...

mfg