Zitat geschrieben von David
Na weil ich den Shortcut eben lieber für die genannte Funktion hätte. :-) Frühter [tm] hat das ja auch so funktioniert. War das Zufall? Kann man jetzt noch Shortcuts zuweisen oder geht das generell nicht mehr?
Ich weiss echt nicht, was du machst. Der Shortcut existiert und funktioniert bei mir auch.
Zitat geschrieben von David
Bei der Gelegenheit: beim Start von Jameica werden ja die fälligen Aufträge angezeigt. Das klappt nicht immer so wie gewünscht, da oft nur die Standard-Aufträge angezeigt werden. Manch einer beendet dann evtl. Hibiscus, da scheinbar keine fälligen Aufträge vorhanden. Wechselt man aber in z.B. Überweisungen und zurück, dann stehen die Aufträge plötzlich fett geschrieben in der Liste. Wenn sie dann einmal angezeigt wurden, sind sie auch beim nächsten Start sofort da (wenn man sie nicht vorher ausgeführt hat).
Kann ich ebensowenig reproduzieren. Wenn der Auftrag faellig ist und das Ausfuehren dieses Geschaeftsvorfall-Typs in den Synchronisationseinstellungen aktiviert ist, dann wird der auf der Startseite auch angezeigt.
Ehrlich, du hast jetzt hier schon 3 - teilweise wirklich bizarre - Programmfehler beschrieben (Shortcut, Kontoliste, faellige Auftraege), die alle funktionieren.Und sicher nicht nur bei mir sondern auch bei anderen Usern. Zum einen hat es an diesen Stellen in den letzten Versionen gar keine Aenderungen gegeben. Zum anderen haetten sich sonst sicher auch schon andere User gemeldet. Vielleicht solltest du mal deine Installationen pruefen, in den Log-Dateien nach Fehlern schauen, sicherstellen, dass das Betriebssystem ordentlich und fehlerfrei installiert ist, keine Schadsoftware drauf ist....