Zitat geschrieben von DBuessen
[...]
Kannst Du nochmal den Export aus SM 9 - Textform (zumindest die ersten zwei Zeilen) hier bildlich darstellen??
Danke, DBuessen für deine Nachfrage, dadurch kann ich das eigentliche Problem nun korrekt benennen.
Ich habe dein Eingangspost von Christoph leicht falsch interpretiert / nicht genau gelesen. Er beschreibt ja (richtigerweise) die Unterschiede zwischen den
Export Formaten (Text vs. CSV) von
StarMoney.
Ich habe mir, um zu sehen was Banking 4W so als Eingang erwarten könnte, angeschaut wie das (CSV)
Export Format von Banking 4W aussieht, und das sieht aus wie der txt Export von StarMoney.
In meinem
Post #5 zitiere ich Christoph nun falsch mit dem Inhalt des txt Export von StarMoney.
Ich habe meinen Post #5 gerade noch mal zur Korrektur editiert, weiß aber nicht ob das nicht event. mehr verwirrt...
Wie dem auch sei, das Problem ist folgendes:
StarMoney generiert offensichtlich
unterschiedliche Export Formate in Abhängigkeit davon von welchem
Typ (z.B. Giro oder Kreditkarte) das Konto ist!
Für mein
Giro Konto (DKB) sieht der
StarMoney Export bei mir so aus:
Da die Liste noch etwäs länger ist, hier noch der untere Teil heruntergescrollt:
Und siehe da, alle Formate mit der Endung txt produzieren für mein Giro Konto Daten mit den Spalten:
Code
"Saldo";"SdoWaehr";"AgBlz";"AgKto";...
So, und nun kommt aber der Gag, für mein VISA
Kreditkarten Konto sieht der
StarMoney Export bei mir dann aber so aus:
Völlig abstrus wird es nun, wenn man sich das Ergebnis dieses Export anschaut! Hier produziert StarMoney nun,
egal ob txt oder csv, Daten mit:
Code
"Laufende Nummer";"Kontoname";"Bestätigt";...
Ergo: ich schaffe es nicht meine Kreditkarten Daten aus StarMoney in das "Saldo-Format" zu exportieren.
Da fällt mir langsam nichts mehr dazu ein... höchstens B4W lässt sich dazu überreden das "Laufende Nummer-Format" zu verstehen!?