Danke, ich habe ihm eine Mail geschrieben.
Nachtrag: Ich habe die Fehlersituation jetzt etwas genauer untersucht:
Wenn ich in den Einstellungen das Flag „Umsatzabgleich manuell prüfen und durchführen“ aktiviere, passiert folgendes nach Klick auf „Umsätze abrufen“:
- Sparkasse A wird abgefragt
- im Nachrichtenlog erscheint als letztes die XML-Liste der Umsätze: „[…]</list>“
- das Fenster „Umsätze“ erscheint, alle Einträge sind unmarkiert, da bereits bekannt; keine Änderungen, „OK“ wird angewählt.
- Sparkasse B wird abgefragt
- im Nachrichtenlog erscheint als letztes die XML-Liste der Umsätze: „[…]</list>“
— und dann geschieht nichts weiter. Die Funktion ist aber beendet, ich kann normal mit Pecunia weiterarbeiten.
Ich habe dank des ToolTips bemerkt, dass ich mit Alt-Klick auf das Icon „Umsätze abrufen“ gezielt einen Zugang abfragen kann. Das habe ich jetzt mit der Sparkasse B gemacht und erhalte dann die gewünschte Liste der abgerufenen Umsätze, von denen nun korrekterweise genau die neueren markiert sind, die bereits bekannten nicht. An dieser Stelle habe ich abgebrochen und das Procedere mit deaktiviertem manuellem Check der Umsätze wiederholt: alles funktioniert wie erwartet.
Der Fehler tritt also nur auf, wenn alle Zugänge in einem Rutsch aktualisiert werden sollen. Ich behelfe mir jetzt erstmal mit dem Workaround, aber ich denke, dass Pecunia an der Stelle einen Bug hat.