Hmpf, wieder etwas, was "schlechter" ist als vorher!
Ich hatte das noch garnicht gemerkt, weil ich die Version 6 nach wie vor nicht produktiv einsetze, weil ich die 5er massiv effektiver finde. Auch ich unterscheide in der 5er Version sehr wohl zwischen Anzeige und einrechnen in den Gesamtsaldo. Insbesondere bei Wertpapierdepots macht es meines Erachtens nach garkeinen Sinn, die in die Gesamtsumme einzurechnen, da der Wert des Depots mitunter schnell und stark schwankt und man somit absolut nicht mehr beurteilen kann, ob alles im grünen Bereich ist oder nicht.
Wenn ich das Depot ausblende, dann ist es nicht mehr im Saldo. Dass es dann auch nicht mehr angezeigt wird, wäre mir jetzt erst mal egal, denn von einer Übersicht kann man im neuen Design eh nicht mehr reden (sofern man da mehr als eine Hand voll Konten hat). Aber wie soll ich das Depot dann anwählen, wenn ich es ausgeblendet habe?
Frage an Andreas Selle: Was ist der Grund, dass auch hier wieder eine sehr wertvolle Funktion einfach weggefallen ist? Gibt es dafür wenigstens einen verständlichen technischen Grund?