Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Filtern von 0.-€ - Buchungen

AltF4

Betreff:

Filtern von 0.-€ - Buchungen

 ·  Gepostet: 03.02.2017 - 08:22 Uhr  ·  #131410
Hallo,
nach der Gebührenumstellung der Spk fallen jede Menge 0.-€-Buchungen an:
- Bankgebühren, wenn man im Rahmen der inklusiven Vorgänge bleibt
- Kapitalerträge für Tagesgeld - und Sparkonten usw.

Es ist mir nicht gelungen, diese Buchungen herauszufiltern, da bei den Beträgen die Null nicht akzeptiert wird.
Ist bei 0.-€ zwar nur eine Formsache, aber sollte doch irgendwie zu handeln sein.

athlon

Betreff:

Re: Filtern von 0.-€ - Buchungen

 ·  Gepostet: 05.02.2017 - 08:09 Uhr  ·  #131430
hi,
ist das eine Option?
Filter: Betraege von bis: 0,01

Oder über das Kennzeichnungsmodell.

mfg

infoman

Betreff:

Re: Filtern von 0.-€ - Buchungen

 ·  Gepostet: 05.02.2017 - 08:24 Uhr  ·  #131431
Kontoumsatz-Abfragen erfolgen doch ab dem letzten Rundruf, somit können die älteren 0-€-Umsätze auch dauerhaft gelöscht werden, zumal sie den Kontostand nicht beeinflussen oder?

AltF4

Betreff:

Re: Filtern von 0.-€ - Buchungen

 ·  Gepostet: 05.02.2017 - 08:40 Uhr  ·  #131432
Hallo Athlon,
- von....bis geht nicht, weil neben Null auch negative Werte nicht angenommen werden
- das Kennzeichnungsmodell geht nicht, weil gleicher Betrag und gleicher Empfänger

Hallo Infomann
genau auf meiner Linie - aber um sie alle dauerhaft zu löschen, wollte ich sie eben herausfiltern ;-)

Aber es scheint eine andere, vernünftige Lösung zu geben: Im Jan und Feb hat die Spk aufgehört, neben der Kontoführungsgebühr diese fragwürdige Null-Euro-Buchung für nicht beanspruchte Leistungen zu buchen.

Unabhängig davon bin ich aber der Meinung, dass eine Filterfunktion auch für Null möglich sein sollte.

Danke Euch und schönen Sonntag noch!

Edit: Ich hab wohl "Kennzeichnungsmodell" mit der Kennzeichnung für die Kategorisierung verwechselt.
Damit habe ich bisher nicht gearbeitet und - wie es scheint - werde ich es nicht brauchen.

msa

Betreff:

Re: Filtern von 0.-€ - Buchungen

 ·  Gepostet: 05.02.2017 - 12:59 Uhr  ·  #131434
Zitat geschrieben von AltF4
genau auf meiner Linie - aber um sie alle dauerhaft zu löschen, wollte ich sie eben herausfiltern ;-)

Das müßtest Du Doch damit schaffen, dass Du in der Umsatztabelle die Spalte Betrag einblendest und nach der sortierst. Dann hast Du alle Null-Buchungen beisammen und kannst die mit Klick auf die erste und dann Shift-Klick auf die letzte markieren und dann löschen...

AltF4

Betreff:

Re: Filtern von 0.-€ - Buchungen

 ·  Gepostet: 05.02.2017 - 13:48 Uhr  ·  #131435
Bingo!

[img][/img]