Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Abruf elektr. Kontoauszug über VR-Networld nicht möglich

RB_Kunde

Betreff:

Abruf elektr. Kontoauszug über VR-Networld nicht möglich

 ·  Gepostet: 01.06.2017 - 17:37 Uhr  ·  #133043
Hallo!

Bei mir funktioniert seit Oktober 2016 der Abruf des elektronischen Kontoauszugs (Raiffeisen) nicht mehr.

Ich erhalte immer wieder die Fehlermeldung

Code 9210: *Auftrag abgelehnt. Rechte für elektron. Dokumente nicht ausreichend

Meine Bank hatte bislang auch noch keinen Lösungsvorschlag.

Hat von euch jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus.

Holger Fischer

Betreff:

Re: Abruf elektr. Kontoauszug über VR-Networld nicht möglich

 ·  Gepostet: 02.06.2017 - 07:06 Uhr  ·  #133047
Die Meldung kommt von der Bank und sagt letztendlich, dass die Bank dir den Abruf nicht erlaubt hat.
Man könnte sich jetzt noch das technische Protokoll anschauen, um ganz sicher zu gehen, dass sich die Meldung auch wirklich auf den Abruf der Auszüge bezieht (würde mich wundern wenn nicht). Ansonsten bleibt es, dass die Bank die Rechte vergeben muss.
Viele Grüße
Holger

RB_Kunde

Betreff:

Re: Abruf elektr. Kontoauszug über VR-Networld nicht möglich

 ·  Gepostet: 06.06.2017 - 18:59 Uhr  ·  #133086
Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass es daran liegt, weil die Kontoauszüge mit der "VR-Banking"-APP ganz normal abgerufen werden. Nur eben mit VR-Networld nicht.

Holger Fischer

Betreff:

Re: Abruf elektr. Kontoauszug über VR-Networld nicht möglich

 ·  Gepostet: 07.06.2017 - 09:00 Uhr  ·  #133101
Zitat geschrieben von RB_Kunde

Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass es daran liegt, weil die Kontoauszüge mit der "VR-Banking"-APP ganz normal abgerufen werden. Nur eben mit VR-Networld nicht.

Naja, ich kann Dir nur sagen, was die Meldung besagt, die die Bank Dir schickt. Und die heißt Du darfst nicht. Da ich hier in der Meldung nicht Dokumente sonder Auszüge erwartet hätte, kann es natürlich sein, dass sich die Meldung auf einen völlig anderen Vorgang bezieht. Das ist aber ohne weitere Infos Glaskugel schauen
Rein von dieser Meldung gilt das was ich oben geschrieben habe.
Der Hinweis auf die VR-Banking App hat ansonsten wenig Bedeutung. Da die für dier erste Bankverbindung eine andere Schnittstelle nimmt und z.B. so auch Zugriff auf andere Dokumente hat.

Viele Grüße

Holger

RB_Kunde

Betreff:

Re: Abruf elektr. Kontoauszug über VR-Networld nicht möglich

 ·  Gepostet: 07.06.2017 - 16:37 Uhr  ·  #133105
Vielen Dank für die Info. Die Bank konnte leider trotz wochenlanger Suche noch keine Ursache finden.
Hilft es dir, wenn ich dir das technische Protokoll zur Verfügung stelle?

Holger Fischer

Betreff:

Re: Abruf elektr. Kontoauszug über VR-Networld nicht möglich

 ·  Gepostet: 09.06.2017 - 09:46 Uhr  ·  #133124
Zitat geschrieben von RB_Kunde

Hilft es dir, wenn ich dir das technische Protokoll zur Verfügung stelle?

Ja, kannst Du machen.

Heart

Betreff:

Re: Abruf elektr. Kontoauszug über VR-Networld nicht möglich

 ·  Gepostet: 29.06.2017 - 13:31 Uhr  ·  #133326
@RB_Kunde Hast Du evtl. "nur" eine Botenvollmacht für besagtes Konto?

Bei der Botenvollmacht muss die Bank explizit einen Haken bei "Elektronische Dokumente abholen" setzen, damit es funktioniert/möglich ist!