Hallo Forum,
hat hier schon jemand Erfahrungen mit Starmoney 10?
Da ich seit meinem Einstieg mit SM 5 von einem kostenpflichtigen Update zum nächsten überwiegend feststellen durfte, daß das Programm mit jeder Versionsnummer trotz schneller werdender Rechner immer langsamer wurde, ist das bevorstehende (wieder kostenpflichtige) Update Grund zu meiner Überlegung, ob ein erneutes Update die €€€ wert ist, oder eher nach Alternativen suchen läßt.
Schön wäre es auch, wenn ich hier erfahren könnte, ob einige mit Version 9 hinzugekommene Macken tatsächlich nur eine Installation (nämlich meine, wie mir fast jeder Hotliner beibiegen will) betrifft, oder ob sie evtl. noch anderswo auftreten, gef. in der neuen Version sogar wieder abgestellt wurden. Diese Macken sind besonders:
Auf meinem 64bit Windows7 Rechner verbleiben nach dem Beenden von SM9 immer Programmreste im Speicher, was beim Neustart des Programms zur Fehlermeldung "Anwendung kann nur einmal gestartet werden" führt. Nachdem der ausgiebige E-Mailwechsel mit der Hotline nur die üblichen Ausflüchte erbrachte (störende Tuning Tools, Virenscanner etc.) und der Fehler auch in einer kurzen, virenschutzfreien Testphase nicht behoben war, hatte ich für Version 9 die Arbeit an der Fehlersuche eingestellt.
Vergleichbares gilt für die Kategorisierung, die bis Version 8 weitestgehend zuverlässig funktionierte. Seit dem Update wurden (und werden) die Kategorien oft nach einem Zufallsprinzip zugeordnet. Dies betrifft natürlich auch Buchungsvorgänge, die seit Jahren laufen und in der Vergangenheit zu einer korrekten Zuordnung führten. Der heiße Tip der Hotline, die "Automatische Kategorisierung" abzuschalten war nicht gerade zielführend....
Vielleicht (die Hoffnung stirbt zuletzt) kann ich hier ja erfahren, ob schon jemand prüfen konnte, ob die 10er Version ohne die Fehler der 9er Version verkauft wird.
Danke für Eure Erfahrungen und Hinweise
hat hier schon jemand Erfahrungen mit Starmoney 10?
Da ich seit meinem Einstieg mit SM 5 von einem kostenpflichtigen Update zum nächsten überwiegend feststellen durfte, daß das Programm mit jeder Versionsnummer trotz schneller werdender Rechner immer langsamer wurde, ist das bevorstehende (wieder kostenpflichtige) Update Grund zu meiner Überlegung, ob ein erneutes Update die €€€ wert ist, oder eher nach Alternativen suchen läßt.
Schön wäre es auch, wenn ich hier erfahren könnte, ob einige mit Version 9 hinzugekommene Macken tatsächlich nur eine Installation (nämlich meine, wie mir fast jeder Hotliner beibiegen will) betrifft, oder ob sie evtl. noch anderswo auftreten, gef. in der neuen Version sogar wieder abgestellt wurden. Diese Macken sind besonders:
Auf meinem 64bit Windows7 Rechner verbleiben nach dem Beenden von SM9 immer Programmreste im Speicher, was beim Neustart des Programms zur Fehlermeldung "Anwendung kann nur einmal gestartet werden" führt. Nachdem der ausgiebige E-Mailwechsel mit der Hotline nur die üblichen Ausflüchte erbrachte (störende Tuning Tools, Virenscanner etc.) und der Fehler auch in einer kurzen, virenschutzfreien Testphase nicht behoben war, hatte ich für Version 9 die Arbeit an der Fehlersuche eingestellt.
Vergleichbares gilt für die Kategorisierung, die bis Version 8 weitestgehend zuverlässig funktionierte. Seit dem Update wurden (und werden) die Kategorien oft nach einem Zufallsprinzip zugeordnet. Dies betrifft natürlich auch Buchungsvorgänge, die seit Jahren laufen und in der Vergangenheit zu einer korrekten Zuordnung führten. Der heiße Tip der Hotline, die "Automatische Kategorisierung" abzuschalten war nicht gerade zielführend....
Vielleicht (die Hoffnung stirbt zuletzt) kann ich hier ja erfahren, ob schon jemand prüfen konnte, ob die 10er Version ohne die Fehler der 9er Version verkauft wird.
Danke für Eure Erfahrungen und Hinweise