www.onlinebanking-forum.de Foren-Übersicht cyberJack e-com plus
Lexikon      FAQ      Einstellungen      Benutzergruppen      Registrieren      Profil      RSS-News
Impressum      Suchen      Neue Beiträge      Letzte Themen      Einloggen, um private Nachrichten zu lesen      Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
wolfbup
über 10 Beiträge

germany.gif
BeitragVerfasst: 28/7/2010, 18:03  Titel:  Hibiscus / angeblich falsche Kontonummer/BLZ Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin dabei, auf HIBISCUS umzustellen. Beim Einspielen einer DTAUS wird mir eine Lastschrift wegen angeblich falscher Konto-Nr./BLZ ausgeworfen. Die Überprüfung ergab jedoch tatsächlich keinen Fehler. In SFIRM gab es für den gleichen Vorgang seit Jahren keine Reklamation. Ich habe bei HIBISCUS keine Möglichkeit gefunden, die fragliche Lastschrift trotzdem durchzuwinken.
Es handelt sich bei der Fehlermeldung um ein Konto der Sparda-Bank West.
Weiß jemand, wie ich das Problem lösen kann?

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von wolfbupBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Raimund Sichmann
Bereich: Geno

blank.gif
BeitragVerfasst: 28/7/2010, 18:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Wolf,
du kannst die Prüfzifferprüfung in den Einstellungen generell abstellen, allerdings ist das natürlich nicht unbedingt die beste Lösung.

Gruß
Raimund

VerstecktPersönliche Galerie von Raimund SichmannBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
wolfbup
über 10 Beiträge

germany.gif
BeitragVerfasst: 28/7/2010, 18:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Raimund Sichmann hat folgendes geschrieben:
Hallo Wolf,
du kannst die Prüfzifferprüfung in den Einstellungen generell abstellen, allerdings ist das natürlich nicht unbedingt die beste Lösung.

Gruß
Raimund

Hallo Raimund,
danke für die schnelle Antwort. Das wäre in der Tat ein gangbarer Weg. Nur, in den Einstellungen von Hibiscus finde ich die Möglichkeit nicht.

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von wolfbupBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
wolfbup
über 10 Beiträge

germany.gif
BeitragVerfasst: 29/7/2010, 00:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Raimund Sichmann hat folgendes geschrieben:
Hallo Wolf,

Gruß
Raimund

Hallo Raimund,
die Einstellungen habe ich doch noch gefunden:
>Plugins>hibiscus>Einstellungen>Grundeinstellungen>entsprechendes Häkchen entfernen.

Es braucht doch seine Zeit, bis man ein Programm etwas besser kennt.
Vielen Dank für die Hilfestellung!

kcp
0-10 Beiträge

blank.gif
BeitragVerfasst: 31/7/2010, 08:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Leider vergeben Banken manchmal Kontonummern die inkorrekt sind, deshalb mäkelt dann Hisbiscus.

Details siehe:
Hisbiscus Bug 874
hbci4java Bug 175

OfflinePersönliche Galerie von kcpBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit