www.onlinebanking-forum.de Foren-Übersicht cyberJack e-com plus
Lexikon      FAQ      Einstellungen      Benutzergruppen      Registrieren      Profil      RSS-News
Impressum      Suchen      Neue Beiträge      Letzte Themen      Einloggen, um private Nachrichten zu lesen      Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
tpcol
über 10 Beiträge

germany.gif
BeitragVerfasst: 30/6/2010, 08:13  Titel:  Datenstrom konnte nicht fliesen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit immer wieder auf meinem PocketPC das Problem, daß Mobile Banking beim Konto- bzw. Rundruf mit der Fehlermeldung "Datenstrom konnte nicht fliesen" abbricht. Nach dem Neustart der Software kann ich dann zwar einen Rundruf durchfuhren, nur fehlen dann alle Buchung vor der letzten Synchronisation. Manchmal tauchen die verschwundenen Buchungen nach einiger Zeit wieder auf, meistens sind aber alle alten Kontobewegungen weg.

Kennt einer das Problem und vor allem: hat jemand eine Lösung?

Gruß aus Köln
Thomas

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von tpcolBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
www.bugmenot.com
über 30 Beiträge

blank.gif
BeitragVerfasst: 30/6/2010, 21:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Seit wann arbeitet der Datenstrom denn als Fliesenleger? Wink

OfflinePersönliche Galerie von www.bugmenot.comBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
tpcol
über 10 Beiträge

germany.gif
BeitragVerfasst: 30/6/2010, 23:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@www.bugmenot.de:
Danke für den Hinweis auf den Rechtschreibfehler. Den darfst Du natürlich behalten.

Wie sieht es mit einer Lösung aus?

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von tpcolBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
subsembly
über 1000 Beiträge

blank.gif
BeitragVerfasst: 1/7/2010, 08:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

die Fehlermeldung lautet genau "Der Datenstrom konnte nicht gespeichert werden" Wink

Das kann daran liegen, dass der Speicherort wo die Walletdatei liegt voll ist, oder es zu einem echten Schreibfehler gekommen ist. Es kann aber auch einfach an den Daten liegen. Im Ordner "My Documents" sollte eine Datei BankingError.txt liegen, mit dieser könnte ich das Problem näher eingrenzen. Kann ich die Datei bitte per PN oder E-Mail an support@subsembly.com haben? Danke.

Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von subsemblyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
subsembly
über 1000 Beiträge

blank.gif
BeitragVerfasst: 1/7/2010, 09:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

danke für die PN mit dem Protokoll. Dort ist beim Laden der Fehler

System.OutOfMemoryException: OutOfMemoryException

protokolliert. Vermutlich sind es einfach zu viele Umsatzdaten. Sind mehr als 10.000 Umsätze im Wallet gespeichert? Die gespeicherte Datenmenge kann durch eine Kontoeinstellung begrenzt werden.

PS: Leider begrenzen Windows CE und das .NET Compact Framework den verfügbaren Datenspeicher je Anwendung auf 32 MByte, unabhängig davon wie viel physikalischer Speicher noch vorhanden ist.

Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von subsemblyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
tpcol
über 10 Beiträge

germany.gif
BeitragVerfasst: 2/7/2010, 07:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Andreas,

zur Zeit würde ich die beiden Fehlerquellen (Anzahl an Datensätzen und Datenspeicher) ausschließen.

Wir (meine Freundin und ich) verwenden je eine Lizenz von Mobile Banking auf dem gleichen PDA-Modellen. Ich verwalte 2 Girokonten mit dem Datenbestand seit Mai 2007 ohne Fehler. Auf dem PDA meiner Freundin, wo der Fehler auftritt, sind nur die Daten für ein Griokonto seit April 2009 vorhanden. Und wir haben pro Girokonto und Monat annährend die selbe Anzahl an Buchungen.

Gruß aus Köln
Thomas

Zuletzt bearbeitet von tpcol am 3/7/2010, 11:20, insgesamt einmal bearbeitet
www.bugmenot.com
über 30 Beiträge

blank.gif
BeitragVerfasst: 3/7/2010, 10:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@tpcol:
Normalerweise sage ich ja nichts bei Rechtschreibfehlern, aber deine finde ich lustig. Wink

:bugmenot baut sich eine Datenspeiche in sein Fahrrad ein und duckt sich.:

OfflinePersönliche Galerie von www.bugmenot.comBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
subsembly
über 1000 Beiträge

blank.gif
BeitragVerfasst: 5/7/2010, 08:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

es ist auch möglich, dass ein struktureller Fehler in der Datei ist. In der Fehlermeldung müsste eigentlich noch der Name des "Datenstroms" angegeben sein. Wie lautet denn dieser? Möglicherweise hilft es, wenn man diese Daten löscht. Es ist auch jederzeit möglich eine komplett neue Walletdatei anzulegen und die Daten per Export/Import von der alten Walletdatei in die neue zu übertragen.

tpcol
über 10 Beiträge

germany.gif
BeitragVerfasst: 5/7/2010, 09:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

wir werden mal den Tipp mit der neuen Walletdatei probieren.

Gruß aus Köln
Thomas

tpcol
über 10 Beiträge

germany.gif
BeitragVerfasst: 11/7/2010, 18:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Andreas,

der Fehler trat heute - in der alten Wallet-Datei - wieder auf:

Der Datenstrom Acct241457429\Stmt konnte nicht geladen werden. Tippen Sie auf Ignorieren zum Löschen. Um zu ignorieren, tippen Sie auf 'X'

Aber es gibt nur die Schaltflächen "Abbr.", "Wiederh." und natürlich das "X". Letzeres führt in eine Endlosschleife.

Gruß aus Köln
Thomas

subsembly
über 1000 Beiträge

blank.gif
BeitragVerfasst: 12/7/2010, 08:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

die Umsatzdaten eines Kontos konten nicht geladen werden. Wenn es nicht an der Datenmenge selbst liegt, dann befürchte ich, dass die Daten selbst "kaputt" sind.

Mit der aktuellen Version von Subsembly Banking Mobile sollte sich das Problem aber zumindest bereinigen lassen, die Daten sind aber dennoch weg. Welche Version setzt Du denn aktuell ein? Auf http://subsembly.com/de/downbanking.html gibt es derzeit die
Version 3.0.29.3842.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit