|
 |
| Autor |
Nachricht |
klopfer
Bereich: Geno

|
|
| cabriofan hat folgendes geschrieben:
|
Oh vielen Dank.
Gibt es hier nicht eventl. einen GAD-ler ???
|
Gibbet, mehrerererere sogar.
derjenige, der am meisten zu diesem Thema sagen könnte, weilt zur Zeit in/auf der DomRep auf Hochzeitsreise. Es sei ihm gegönnt ..... hoffentlich verausgabt er sich dort nicht zu sehr, denn er und vor allem sein Wissen wird noch benötigt!
... aber zu Deinem Problem...
Auch im GAD-Gebiet können via FTAM/EBICS Einzelumsatzinformationen zur Verfügung gestellt werden. Gebucht und auf dem Kontoauszug zu sehen ist nur die Sammelbuchung! Allerdings habe ich das bislang nur bei den Abrufen über die DATEV/Steuerberater aktiv eingestellt. Bei Kunden ist diese Anforderung noch nicht aufgelaufen, da diese die Einzelinfos normaler weise haben.
Der StB ruft die Daten idR über die DATEV oder ein anderes Service-Rechenzentrum ab. Dann mußt Du die Daten auch nicht mehr zum StB geben/schicken/tragen. Sprich den StB einmal darauf an. Das Verfahren heißt: Abruf von Kontoumsatzinformationen mittels(?)/über(?) Service-Rechenzentralen. Dein StB sollte das kennen.
Sprich Deinen EBL/EB-Berater der Volksbank noch einmal an - falls er nicht mehr weiter kommt, soll er bei KSA-EBL einen Call aufmachen. Der Kollege wird wissen, was ich damit meine.
Vielleicht ist der Kollege ebenfalls hier im Forum unterwegs und kann sich per PN an mich wenden, ich überprüfe gerne mit ihm die notwendigen Einstellungen, die ich meine.
Ansonsten, die Honeymoon-Reise dauert noch 14 Tage - wenn ich mich recht erinnere.
|
|
|
|
_________________ XING-Netzwerk
Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger!
|
|
 |
     |
 |
spacy7880
über 30 Beiträge

|
|
Ich habe jetzt ein ähnlichen Fall. Laut FI scheint es jetzt auch bei ELKO-Einlieferung zu funktionieren. Bei DIBA-Einlieferung läufts ja schon immer. Am Montag weiß ich wohl mehr
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Michael Döring
über 500 Beiträge

|
|
| spacy7880 hat folgendes geschrieben:
|
Ich habe jetzt ein ähnlichen Fall. Laut FI scheint es jetzt auch bei ELKO-Einlieferung zu funktionieren. Bei DIBA-Einlieferung läufts ja schon immer. Am Montag weiß ich wohl mehr
|
Ist korrekt. Derzeit aber nur für DTAUS Einreichungen, also Inland.
Bei SEPA funktioniert der Sammler-Split derzeit nicht, obwohl er eingestellt werden kann in OSP.
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
spacy7880
über 30 Beiträge

|
|
@Michael Döring
Inland funktioniert, hab ich selbst getestet. Sepa müsste ich auch mal testen, denn laut FI sollte es gehen. Hab da mit einer netten und sehr Kompetenten Dame telefoniert. Und laut OSP-Rundschreiben gehts auch. Hierzu muss neben der OSP-Einstellungen in der Sepa das Bach-Booking_Kennzeichen gesetzt werden. Muss mal gucken, ob man das in der Software wie z.B. SFIRM einstellen kann?
Gruß
Michael
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Michael Döring
über 500 Beiträge

|
|
| spacy7880 hat folgendes geschrieben:
|
|
in der Sepa das Bach-Booking_Kennzeichen gesetzt werden. Muss mal gucken, ob man das in der Software wie z.B. SFIRM einstellen kann?
|
Bitte um Info, wenn Du es gefunden hast. Das interessiert mich sehr!
Danke Dir
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
|
|
Gehe zu Seite Zurück 1, 2
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

|
|