Zitat geschrieben von msa
Wenn ich schon "Drilldown" lese, dann gruselt's mich. Klingt so schön nach Dünnbrettbohrer
Das klingt für mich nach intolerantem Besserwisser!
Wenn Du dass nicht gebrauchen kannst (wovon ich überzeugt bin!) musst Du es ja nicht verwenden, oder bist Du so behindert, dass Du auf jeden vorhandenen Link mal klicken musst?
Im Übrigen ist dieser "Drilldown" in B4A bereits seit geraumer Zeit enthalten. Warum also nicht auch in B4W, wo es m.E. deutlich sinnvoller wäre?
Vernünftige Berichte braucht eigentlich jeder. Alleine schon für die Steuererklärung.
Und bei dem Begriff "Dünnbrettbohrer" fallen
mir eher Funktionen wie die Budgetierung ein, die eigentlich nur Leuten hilft, die Ihr Konsumverhalten nicht im Griff haben und ohne ständige Überwachung an chronischer Unterbilanz leiden.
Dieser "Krempel" wurde aber schon längst eingebaut, B4W befindet sich also ohnehin auf dem Weg in Richtung WISO und Co...
Zitat geschrieben von msa
Und genau dieses Klicki-Bunti von WISO und Quicken will man doch wohl als B4W-Nutzer eben NICHT haben, sonst könnte man ja gleich diese genannten eierlegenden Wollmilchsau-Produkte verwenden!
Dieses "Klicki-Bunti", wie Du es nennst, wurde bereits mit Windows (grafisches Betriebssystem) vor über 20 Jahren eingeführt und hat nichts mit WISO oder Quicken zu tun. Wenn Du damit ein Problem hast, kannst Du Dir ja wieder DOS auf Deinem PC installieren.
Du meinst aber wohl eher die Funktionsvielfalt dieser Programme, die diese Produkte überladen und vollgestopft mit (für viele User) unnötigen Gimmicks erscheinen lässt. Da gebe ich Dir allerdings Recht, wobei ich, alleine wegen der deutlich besseren Berichtsfunktion (in B4W=Auswertungen), wieder zu Quicken tendiere.
Also bitte, jeder so wie er mag. Keiner mag allerdings auf seine Vorschläge derart polemische Antworten bekommen, wie den Deinen, msa!