Beim Versuch, einen E-Kontoauszüg von der Sparkasse abzurufen, kam es zur folgenden Fehlermeldung:
HIRMG:3:2+9050::Nachricht teilweise fehlerhaft (HBMSG=10349)'
HIRMS:4:2:3+9010::Der Auftrag wurde nicht ausgeführt.+9010::Systemfehler - bitte wenden Sie sich an Ihren Kundenberater. (MDC16720100003)'
HNSHA:5:1+1+@8@úkó?í0F
'
HNHBS:6:1+8'
#### Fehler: 9010 Der Auftrag wurde nicht ausgeführt.
#### Fehler: 9010 Systemfehler - bitte wenden Sie sich an Ihren Kundenberater. (MDC16720100003)
Auch beim nächsten Lauf konnte der Kontoauszug nicht übermittelt werden. Insgesamt habe ich viel Mal probiert - keine Chance. Der Abruf machte an dieser Stelle eine lange Pause und zeigte dann die Fehlermeldung. Zum Glück habe ich noch die SFirm-Installation. MIt diesem Programm holte ich den bösen Kontoauszug ab, und 4W konnte mit der Bank endlich wieder problemlos kommunizieren.
HIRMG:3:2+9050::Nachricht teilweise fehlerhaft (HBMSG=10349)'
HIRMS:4:2:3+9010::Der Auftrag wurde nicht ausgeführt.+9010::Systemfehler - bitte wenden Sie sich an Ihren Kundenberater. (MDC16720100003)'
HNSHA:5:1+1+@8@úkó?í0F
'
HNHBS:6:1+8'
#### Fehler: 9010 Der Auftrag wurde nicht ausgeführt.
#### Fehler: 9010 Systemfehler - bitte wenden Sie sich an Ihren Kundenberater. (MDC16720100003)
Auch beim nächsten Lauf konnte der Kontoauszug nicht übermittelt werden. Insgesamt habe ich viel Mal probiert - keine Chance. Der Abruf machte an dieser Stelle eine lange Pause und zeigte dann die Fehlermeldung. Zum Glück habe ich noch die SFirm-Installation. MIt diesem Programm holte ich den bösen Kontoauszug ab, und 4W konnte mit der Bank endlich wieder problemlos kommunizieren.