E-Kontoauszug

mit Fehlermeldung MDC16720100003

Kelly
Neuling
Betreff:

E-Kontoauszug

· 
Gepostet: 27.02.2014 - 08:55 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich habe mich hier neu regestrieren lassen, um Hilfe zu bekommen.
Ich wollte von der Home Banking Software SM umsteigen auf Banking 4W, und teste es schon einige Tage.
Aber das einzige was ich nicht hinbekomme ist ein E- Kontoauszug der Stadtsparkasse.
Mit SM geht es ohne Schwierigkeiten.
Die Fehlermeldung lautet MDC16720100003.
Was kann ich machen?

PS. In Foren bin ich nicht sehr bewandert, deshalb schon einmal Entschuldigung :'(

Kelly
onlbanker
Benutzer
Betreff:

Re: E-Kontoauszug

· 
Gepostet: 27.02.2014 - 09:05 Uhr  ·  #2
JXS
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 13.05.2014 - 06:14 Uhr  ·  #3
Hallo,

ich habe leider seit geraumer Zeit das gleiche Problem. Die Fehlermeldung an sich kommt nur sporadisch und ich könnte damit leben. Leider aber werden mir seitdem in unregelmäßigen Abständen die Kontoauszüge wieder per Post zugeschickt, was mich jedesmal Porto kostet.

Ich habe den Fehler am 10.02. bei meiner Sparkasse gemeldet, die ihn "ans Rechenzeintrum" weitergeleitet hat. Leider sind sie bis auf die folgende Aussage bis heute nicht zu einer Lösung gekommen:

Zitat
[...] viele unserer Kunden nutzen unterschiedliche Zahlungsverkehrsprogramme. Die Software StarMoney wird z. B. von 186 Kunden genutzt, SFirm nutzen 150 Kunden, wobei bei diesen Programmen die Problematik beim Abholen der Kontoumsätze bzw. der elektronischen Kontoauszüge nicht auftritt. Wir sind aber dennoch gemeinsam mit unserem Rechenzentrum dabei, den Fehler in Ihrer Software Banking4W näher zu analysieren. Sollte zwischenzeitlich ein Versand der Auszüge stattfinden, werden wir Ihnen die Portokosten selbstverständlich erstatten.

Ich helfe gerne bei der Analyse. Sagt mir einfach Bescheid was ihr genau braucht.
infoman
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 13.05.2014 - 08:27 Uhr  ·  #4
gestern sind die neuen Version (4W/4A/4i) "ausgerollt" wurden, hast die schon probiert?
evtl. ist damit dein Problem behoben https://subsembly.com/de/downbanking.html

wenn nicht:
Zitat
Schicken Sie Ihre Anfrage bitte an support@subsembly.com. Geben Sie im Betreff die genaue Produktbezeichnung an. Alle E-Mail-Anfragen werden normalerweise innerhalb eines Arbeitstages beantwortet.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0