Bankparameter-Dateien aktualisieren

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3338
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: Bankparameter-Dateien aktualisieren

 · 
Gepostet: 08.03.2014 - 19:14 Uhr  ·  #21
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 19
Dabei seit: 02 / 2014
Betreff:

Re: Bankparameter-Dateien aktualisieren

 · 
Gepostet: 08.03.2014 - 20:43 Uhr  ·  #22
Zitat geschrieben von infoman

letzten Software-Stand = StarMoney Online-Update 555 am 05.03.2014 hast du aber?


Die aktuelle Buildnummer Ihrer Version (4.0.4.18). Online-Update Stand: 555

Zitat geschrieben von infoman
//edit:
was wäre wenn man den Kontoverlauf dieses Kontos archiviert (=exportiert), danach löscht und nun importiert.
(vorher eine Sicherung anlegen)


Ich kann nur als *.csv exportieren. Beim Import wird aber eine *.txt-Datei erwartet.

Zitat geschrieben von infoman
//edit2:
welche Version hast du erworben (nur Interesse halber), weil meine aktuelle Serial (Update aus vorheriger Version) zeigt Premium-Sup. an


Kann ich so nicht beantworten. Beim Freischalten meiner Version wurde ich gefragt, ob ich ???€ für den Support bezahlen wolle oder mir die kostenpflichtige Telefonnummer reichen würde.

Da ich aber nicht bereit bin, für dasselbe zweimal zu zahlen, habe ich den Support nicht zusätzlich bezahlt. Schliesslich erwarte ich auch, dass man mir ein Auto verkauft, das fährt. Und dass man nicht hinterher für die Behebung der Fehler in Antrieb, Bremsen etc. Geld von mir verlangt, damit ich mein Auto auch benutzen kann.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 19
Dabei seit: 02 / 2014
Betreff:

Re: Bankparameter-Dateien aktualisieren

 · 
Gepostet: 08.03.2014 - 21:04 Uhr  ·  #23
Danke. Danke. Danke. Es hat jetzt geklappt.

Nachdem ich auf eine Datenbank zurückgegangen war, wo das betreffende Konto noch nicht auf Null ausgebucht worden war, konnte ich die Bankdaten auch als Textdatei exportieren. Damit war dann der Import in die aktuelle Datenbank möglich. Wohl dem, der alles sichert.

Drauf gekommen bin ich, weil ich vorher alle Konten als *.txt sichern konnte, nur nicht das betreffende.

Und jetzt ist diese Sch.-Fehlermeldung endlich weg.

Ich danke allen, die mir geholfen haben. :happy: :happy: :happy: :happy: :happy:
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 19
Dabei seit: 02 / 2014
Betreff:

Re: Bankparameter-Dateien aktualisieren

 · 
Gepostet: 08.03.2014 - 23:19 Uhr  ·  #24
Kleiner Nachtrag:

Jetzt, wo es geht, da steht bei der Bank unter Kontoart "Girokonto (offline)". Das stand vor dem Export und Import aber noch nicht da.
Das Schließen des Kontos führte jedenfalls nicht dazu, dass es auf "offline" gesetzt wurde. Das könnte der Grund für die Probleme gewesen sein.

Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6758
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Bankparameter-Dateien aktualisieren

 · 
Gepostet: 09.03.2014 - 05:59 Uhr  ·  #25
Danke für die Rückmeldung und prima dass es nun doch hinbekommen hast
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3338
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: Bankparameter-Dateien aktualisieren

 · 
Gepostet: 09.03.2014 - 08:31 Uhr  ·  #26
Zitat geschrieben von Cottonwood
Kann ich so nicht beantworten. Beim Freischalten meiner Version wurde ich gefragt, ob ich ???€ für den Support bezahlen wolle oder mir die kostenpflichtige Telefonnummer reichen würde.

Da ich aber nicht bereit bin, für dasselbe zweimal zu zahlen, habe ich den Support nicht zusätzlich bezahlt. Schliesslich erwarte ich auch, dass man mir ein Auto verkauft, das fährt. Und dass man nicht hinterher für die Behebung der Fehler in Antrieb, Bremsen etc. Geld von mir verlangt, damit ich mein Auto auch benutzen kann.

Auch wenn dein Problem jetzt gelöst ist. Das Thema Lizenz würde ich unbedingt noch klären! Normalerweise kann man in das Feld auf der Webseite einfach den Lizenzcode eingeben und erhält dann ein Formular zur Eröffnung eines Tickets angeboten. Und zwar kann man sowohl Update- wie auch Neulizenzen dort eingeben. Wenn du also eine reguläre Lizenz besitzt und das funktioniert auf der von mir verlinkten Seite nicht, reklamiere das bitte dort, wo du die Lizenz gekauft hast, dann stimmt mit der Nummer etwas nicht.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 19
Dabei seit: 02 / 2014
Betreff:

Re: Bankparameter-Dateien aktualisieren

 · 
Gepostet: 09.03.2014 - 15:08 Uhr  ·  #27
Es gibt definitiv verschiedene Supportstufen.

Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3338
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: Bankparameter-Dateien aktualisieren

 · 
Gepostet: 09.03.2014 - 15:43 Uhr  ·  #28
Ja, es gibt Supportstufen. Aber die E-Mail Variante hat man eigentlich immer, wenn man die gerade aktuelle Version lizenziert hat.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 19
Dabei seit: 02 / 2014
Betreff:

Re: Bankparameter-Dateien aktualisieren

 · 
Gepostet: 09.03.2014 - 15:59 Uhr  ·  #29
Zitat geschrieben von onlbanker
eigentlich


Lass es gut sein. Ich habe keine. Nur die kostenpflichtige Hotline.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6758
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Bankparameter-Dateien aktualisieren

 · 
Gepostet: 09.03.2014 - 16:21 Uhr  ·  #30
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7149
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Bankparameter-Dateien aktualisieren

 · 
Gepostet: 09.03.2014 - 18:29 Uhr  ·  #31
Zitat geschrieben von Cottonwood
Aber jetzt reicht es wirklich mit dem Thema.

Mit Verlaub die Frage: Wieso antwortest Du dann immer wieder? :-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3338
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: Bankparameter-Dateien aktualisieren

 · 
Gepostet: 10.03.2014 - 08:24 Uhr  ·  #32
Zitat geschrieben von infoman
@onlbanker stimmt nicht ganz schau hier: http://www.starmoney.de/index.php?id=starmoney_update_kaufen die (i)

Ups. Dann ein fettes Entschuldigung! Das wusste ich nicht. Als ich damit noch zu tun hatte gab es nur die Unterscheidung, ob man die aktuelle SM hatte oder eine alte.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0